Jim Beam

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Jim Beam – Eine Marke mit Geschichte

Die Anfänge von Jim Beam

Jim Beam ist ein weltweit bekannter und renommierter Produzent von Bourbon Whiskey. Die Geschichte des Unternehmens beginnt im 18. Jahrhundert, als Johannes Jakob Böhm, ein deutscher Einwanderer, sich 1788 in Kentucky niederließ und mit der Herstellung von Whiskey begann. Später änderte er seinen Namen in Jacob Beam und legte damit den Grundstein für eine Marke, die heute Synonym für feinsten Bourbon ist.

Vom Prohibitionszeitalter bis heute

Während der Prohibitionszeit in den 1920er Jahren war die Produktion von Alkohol illegal. Dies überlebte das Unternehmen, indem es medizinischen Spiritus herstellte. Nach Beendigung der Prohibition wurde der Betrieb unter der Leitung von James B. Beam – der personifizierten Inspiration für den Markennamen – wieder aufgenommen.

Heute, mehr als 200 Jahre später und immer noch im Besitz der gleichen Familie, ist das Unternehmen weltweit führend in der Produktion und dem Verkauf von Bourbon und hat seine Produktpalette erweitert, um ein breiteres Verbraucherpublikum zu erreichen.

Die Qualität, die Jim Beam ausmacht

Das Geheimnis hinter dem Geschmack

Der einmalige Geschmack und die Qualität eines Jim Beam Whiskeys beruhen auf einem Prozess, der über Generationen hinweg perfektioniert wurde. Jedes Glas Jim Beam Whiskey wird aus feinstem Mais, Roggen und Gerste hergestellt. Die Destillate reifen anschließend mindestens vier Jahre in ausgebrannten Eichenfässern, was ihnen ihre einzigartige Bernsteinfarbe und ihren vollmundigen Geschmack verleiht.

Auswahl und Vielfalt

Über die Jahre hat Jim Beam sein Portfolio erweitert und bietet heute eine verlockende Auswahl an. Neben dem klassischen Jim Beam Bourbon gibt es die Produktlinien Red Stag, Black, Double Oak und vieles mehr. Die Marke hat sich mit ihrem breiten Angebot auch auf experimentelle und besondere Geschmackssorten eingelassen, wie beispielsweise Honig, Apfel und Vanille.

Warum man Jim Beam kaufen sollte

Tradition trifft Moderne

Wer Jim Beam kauft, erwirbt nicht einfach nur einen Whiskey, sondern ein Stück amerikanischer Geschichte und ein Produkt, das mit Leidenschaft und Hingabe hergestellt wird. Obwohl die Marke eine lange Tradition hat, hat sie es stets verstanden, den modernen Konsumenten anzusprechen und neue Geschmacksrichtungen zu erschließen.

Vielseitigkeit in der Verwendung

Ein weiterer guter Grund für den Kauf von Jim Beam ist seine Vielseitigkeit. Jim Beam kann pur, on the rocks oder in einer Vielzahl von Cocktails genossen werden. Egal, ob Sie einen klassischen Old Fashioned, einen belebenden Whiskey Sour oder einen süßen Mint Julep bevorzugen, mit Jim Beam sind Sie immer richtig.

Jim Beam Produkte hier online kaufen

– Jim Beam White Label: Der Klassiker, ein milder und süßlicher Bourbon.
– Jim Beam Double Oak: Zweifach in Eichenfässern gereift für noch mehr Aroma.
– Jim Beam Black: Extra lange gereift, mit reichem, komplexem Geschmack.
– Red Stag by Jim Beam: Schwarzkirscharoma trifft auf Bourbon.
– Jim Beam Honey: Bourbon mit einem Hauch von echtem Honig.
– Jim Beam Apple: Ein frischer Twist mit Apfelnoten.
– Jim Beam Devil’s Cut: Mit einem höheren Alkoholgehalt und intensivem Geschmack.
– Jim Beam White Vanilla: Bourbon Vanille Mischung für Liebhaber des sanften Geschmacks.